Kindern und Jugendlichen helfen: card complete Spendenaktionen unterstützen SOS-Kinderdorf und Stiftung Kindertraum

Wien, 23. Februar 2024

• Insgesamt 12.705 Euro spendet card complete für SOS Kinderdorf und die Stiftung Kindertraum, um Kindern und Jugendlichen zu helfen und Träume wahr werden zu lassen
  • 7.705 Euro wurden bei der Spendentombola auf der card complete Weihnachtsfeier von Mitarbeiter:innen und dem Unternehmen selbst gespendet
  • Im Rahmen der „Weihnachtsengerl-Aktion“ unterstützt card complete zudem die Stiftung Kindertraum mit 5.000 Euro

„Ich bin wirklich sehr stolz auf den Zusammenhalt und die Solidarität in unserem Unternehmen. Wir haben bewiesen, dass wir soziale Verantwortung leben und gemeinsam einfach mehr erreichen. Vielen Dank an alle unsere Mitarbeiter:innen, die durch ihr Engagement und ihre Bereitschaft zu spenden diese Summe ermöglicht haben“, sagt Petra Schmidt, Vorstandsmitglied von card complete, zur Spende für SOS-Kinderdorf, die anlässlich der card complete Weihnachtsfeier erzielt werden konnte. Die Mitarbeiter:innen selbst haben auf ihrer Weihnachtsfeier eine Spendentombola für einen guten Zweck veranstaltet.

Passend zum Kreditkartenunternehmen wurden die Spenden via Karte und Terminal eingesammelt. Dabei spendeten allein die Mitarbeiter:innen der card complete an diesem Abend 2.705 Euro, das Unternehmen selbst legte weitere 5.000 Euro oben drauf. Somit konnte card complete gemeinsam mit Mitarbeiter:innen 7.705 Euro an SOS-Kinderdorf übergeben. „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger und notwendiger zu helfen. Wir möchten vor allem unschuldige Opfer, und das sind häufig Kinder, Jugendliche und Familien in Not, unterstützen und dazu beitragen, ihnen Chancen für ein besseres Leben geben zu können“, betont card complete Vorstandsvorsitzender Robert Wieselmayer im Rahmen der Scheckübergabe an SOS-Kinderdorf.

„Wir freuen uns wirklich sehr über die Spendensumme von card complete für unsere SOS-Kinderdörfer in Österreich. Damit ermöglichen Sie uns, Kindern und Familien in Not ein liebevolles Zuhause, Geborgenheit, Schutz und Perspektiven zu geben“, erklärt Barbara Osinger von SOS-Kinderdorf.

Zusätzlich wurden bei der alljährlichen „Weihnachtsengerl-Aktion“ von card complete in den sozialen Medien Spenden „erklickt“; diese „Likes“ hat card complete in eine Geldspende von 5.000 Euro für die Stiftung Kindertraum umgewandelt. Damit werden Kindern und Jugendlichen mit schweren und/oder chronischen Erkrankungen oder körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen Wünsche und Träume erfüllt.

card complete SOS-Kinderdorf Partnerschaft
Seit 2017 ist card complete Partner von SOS-Kinderdorf und unterstützt mit regelmäßigen Spendenaktionen Kinder, Jugendliche und Familien in SOS-Kinderdörfern in Österreich und weltweit, um ihnen Sicherheit, Halt und Geborgenheit sowie eine neue und perspektivenreichere Zukunft mit ausgezeichneten Bildungschancen ermöglichen und schenken zu können.

Spenden für SOS-Kinderdorf: www.sos-kinderdorf.at
Spenden für Stiftung Kindertraum: www.kindertraum.at

• Spendenscheckübergabe an SOS-Kinderdorf

Robert Fritz (card complete Vorstandsmitglied), Barbara Osinger (SOS Kinderdorf), Petra Schmidt (card complete Vorstandsmitglied), Robert Wieselmayer (card complete Vorstandsvorsitzender).

© card complete

• Spendenscheckübergabe an Stiftung Kindertraum

Robert Fritz (card complete Vorstandsmitglied), Diana Gregor-Patera (Stiftung Kindertraum), Petra Schmidt (card complete Vorstandsmitglied), Robert Wieselmayer (card complete Vorstandsvorsitzender).

© card complete