Cashless Fußball-Stadien: SKN St. Pölten bietet ab sofort mit card complete und Mastercard bargeldloses Bezahlen in der NV Arena an

Wien, 16. August 2023

• Im Heimatstadion des Fußballklubs SKN St. Pölten kann dank Kartenterminals von card complete ab sofort komplett bargeldlos bezahlt werden
  • An mehr als 30 Terminals können Fußballfans und Eventbesucher:innen sicher, schnell und bequem Speisen und Getränke ‚cashless‘ mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen
  • Damit ist die NV Arena mit bis zu 8.000 Besucher:innen ein weiteres Cashless-Vorbild für Großveranstaltungen wie Fußballmatches, Konzerte und Festivals.

Wien, 16. August 2023. Der Fußballverein SKN St. Pölten bietet gemeinsam mit card complete und Mastercard als „Preferred Payment Partner” und Premiumpartner ab sofort bargeldloses Sportvergnügen in der NV Arena an. Im Heimatstadion des SKN wurde während der Sommerpause das Bezahlsystem von einem Closed- zu einem Open-Loop Cashless-System umgestellt. Das ermöglicht den Besucher:innen Speisen und Getränke beim Kiosk ganz einfach und schnell mit Bankomat- oder Kreditkarte, dem Smartphone oder Wearables zu bezahlen – anstatt wie bisher mit der Arena-Card. Das neue System war bereits bei der Silver- und Austrian Bowl am 29.07.2023 im Einsatz; in weiterer Folge dann auch bei allen Heimspielen des SKN St. Pölten sowie bei allen weiteren Veranstaltungen in der NV Arena.

Bargeldloses Stadionvergnügen: Schnell, sicher und reibungslos

Für den reibungslosen Zahlungsablauf sorgt als Händlerbank card complete – als führender österreichischer Komplettanbieter im Bereich des bargeldlosen Zahlungsverkehrs: „Wir als card complete freuen uns über den Start der Partnerschaft mit dem SKN St. Pölten und die Ausstattung der NV Arena mit über 30 Terminals für das bequeme bargeldlose Bezahlen. Damit steigt der Mehrwert für Fußballfans, aber auch für alle weiteren Besucher:innen von Großveranstaltungen, die regelmäßig in der NV Arena stattfinden. Denn bargeldloses Bezahlen ist schnell, sicher und unkompliziert", sagt Mario Mikikits, Leiter des Akzeptanzgeschäftes bei card complete, und betont: „Mit einem so engagierten und dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das nach modernen und innovativen Lösungen sucht und sich ständig verbessern will, ist auch für uns inspirierend! Wir freuen uns, dieses Team mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Service- und Beratungskompetenz begleiten zu dürfen“.

„Uns war bewusst, dass das derzeitige Bezahlsystem mit der Arena-Card immer wieder zu Problemen geführt und das Stadionerlebnis unserer Fans negativ beeinflusst hat. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir durch die Umstellung auf ein Open-Loop Cashless-System einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des SKN St. Pölten machen können und wir dadurch die Stadion-Experience auf ein neues Level heben werden“, so David Schreylehner, Head of Sales & Sponsoring des SKN St. Pölten.

Christian Schicker, Director Business Development, Mastercard Austria: „Wir blicken mit großer Freude auf die Zusammenarbeit mit dem SKN St. Pölten. Mittlerweile hat sich das bargeldlose Bezahlen bei Großveranstaltungen als Standard etabliert – sei es auf Konzerten, Festivals oder Sportevents. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung sehen wir es als unsere Aufgabe, einfache und sichere Bezahlmöglichkeiten in diesem Bereich zu garantieren. Gemeinsam mit dem SKN St. Pölten und card complete ermöglichen wir Fußballfans nicht nur bargeldloses Bezahlen, sondern – durch die Umstellung von einem Closed- auf ein Open-Loop System – einen einfacheren Bezahlvorgang und somit ein verbessertes Stadion-Erlebnis.“

Bargeldloses Event-Vergnügen

Bargeldlos bezahlen hat sich auch bereits in anderen Fußballstadien – wie etwa der Raiffeisen Arena Linz – bewährt. Auch dort sind card complete und Mastercard Payment-Partner. Der Trend geht immer weiter hin zu Cashless-Payment-Lösungen in Stadien. Bargeldloses Zahlen verhindert nicht nur lange Warteschlangen an den Kassen, sondern ist vor allem sicher.

„Indem wir es technisch ermöglicht haben, dass Fußballfans und alle Veranstaltungsbesucher:innen sämtliche Transaktionen in den Stadien in St. Pölten und Linz bargeldlos abwickeln können, verbessern wir das Gesamt-Event-Erlebnis und zeigen gleichzeitig auch, dass dieses Konzept perfekt für Fußballmatches und andere Großveranstaltungen wie Konzerte, Festivals, Jahrmärkte und Weihnachtsmärkte funktioniert“, so Mario Mikikits.

• Bargeldloses Sportvergnügen gibt es ab sofort in der NV Arena in St. Pölten.

Fotocredit: © SKN St. Pölten