card complete und INNOMED/CGM Arztsysteme Partnerschaft macht bargeldloses Bezahlen in Ordinationen einfach und sicher möglich

Wien, 30. Oktober 2023

• Tägliche Bezahlabläufe in Ordinationen und Gesundheitseinrichtungen werden durch Kooperation von card complete und INNOMED/CGM Arztsysteme Österreich optimiert
  • Nahtlose Integration von Zahlungsterminals in die Arztinformationssysteme ermöglicht rasches und sicheres Bezahlen von Rechnungen und Honorarnoten
  • Dies führt zu höherer Effizienz in der Verwaltung sowie zu einer verbesserten Patient:innenzufriedenheit

card complete, die Nummer 1 am heimischen Kreditkartenmarkt, und INNOMED, die in österreichischen Ordinationen am häufigsten eingesetzte Arztsoftwarelösung und ein Unternehmen der CompuGroup Medical Österreich, machen durch deren Partnerschaft bargeldloses Bezahlen in Ordinationen und Gesundheitseinrichtungen einfach und sicher möglich. Durch die nahtlose Integration von card complete Zahlungsterminals in die Arztinformationssysteme INNOMED und CGM PCPO wird obendrein die Effizienz gesteigert.

Schnelle und sichere Bezahlung fördert auch die Patient:innenzufriedenheit
Die Vorteile von bargeldlosen Zahlungssystemen und E-Commerce Bezahllösungen für medizinische Einrichtungen sind vielfältig: Ärzt:innen sowie medizinisches Personal können Zahlungen von Patient:innen schnell und sicher abwickeln, sei es für Rechnungen und Honorare, Privatleistungen oder Rezeptgebühren. Dies führt nicht nur zu einer höheren Effizienz in der Verwaltung von Zahlungen, sondern auch zu einer verbesserten Patient:innenzufriedenheit. Die Zahlung kann der Rechnung direkt zugewiesen werden. Honorarnoten und Rechnungen werden direkt in der Arztsoftware erstellt und der Betrag automatisch in das jeweilige Zahlungsterminal eingespielt. Nach Eingabe des Codes wird der Zahlungseingang bestätigt und in die Arztsoftware übernommen. Ein weiterer positiver Aspekt von bargeldlosen Zahlungen mit Kredit- oder Bankomatkarte ist der „hygienische Bezahlablauf“ – gerade in der aktuellen „Erkältungs- und Schnupfenzeit“.

„Unsere card complete Zahlungslösungen sind auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet, und die Kooperation mit INNOMED und CGM Arztsysteme Österreich wird dazu beitragen, die täglichen Bezahl-Abläufe in Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen zu optimieren“, so Petra Schmidt, Vorstandsmitglied von card complete.

Roland Romirer, Geschäftsführer von INNOMED und CGM Arztsysteme Österreich, ergänzt: „Die Integration von card complete Zahlungsterminals in unsere Arztinformationssysteme ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Modernisierung von Gesundheitseinrichtungen. Wir freuen uns, mit card complete zusammenzuarbeiten, um unseren Kund:innen, sprich Ärztinnen und Ärzten, ein weiteres innovatives bargeldloses Bezahlsystem anbieten zu können.“

Medizinische Einrichtungen, die an der Zahlungssystem-Integration in ihre INNOMED oder CGM PCPO Arztsoftware interessiert sind, können sich an ihre jeweiligen Ansprechpartner:innen bei card complete wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier finden Sie weitere Informationen zu INNOMED
Hier finden Sie weitere Informationen zu CGM PCPO

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

Pamela Graf

c/o KRAFTKINZ© GmbH